Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Corona-Krise in Potsdam: Vermieter wollen Mieter schützen
Lokales Potsdam Corona-Krise in Potsdam: Vermieter wollen Mieter schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 24.03.2020
Der Schlaatz in Potsdam. Dort gehören Po Potsdam, Genossenschaften und Private gleichermaßen zu den Vermietern. Quelle: Lutz Hannemann
Potsdam

Die Potsdamer Wohnungswirtschaft bereitet sich auf die Folgen der Corona-Epidemie für ihre Mieter und die eigene Zahlungsfähigkeit vor, wie eine Umfra...

Er leitete die Defa-Studios und die Stiftung Schlösser und Gärten. Dabei ließ er sich weniger von ideologischen Vorgaben leiten als andere SED-Funktionäre. Zum Tod von Joachim Mückenberger.

24.03.2020

Ein Rohrbruch sorgt für Verkehrseinschränkungen in Potsdam-Babelsberg. In der Stahnsdorfer Straße ist eine Trinkwasserleitung geborsten. Für die Reparatur wird gesperrt.

24.03.2020

Kinder sind von der Corona-Krise ganz besonders betroffen: Sie erfahren und erleben vieles Fremde und können es meist nicht für sich bewerten. Eltern sind in Erklärungsnot. Wie sie ihren Kindern die Krise erklären können, weiß Kinderpsychologe Günter Esser.

24.03.2020