Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Corona: Potsdamer Grünflächen bleiben vorerst dicht
Lokales Potsdam Corona: Potsdamer Grünflächen bleiben vorerst dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 25.03.2020
Solche Bilder von Jugendlichen haben vor einigen Tagen zur Schließung des Volksparks beigetragen. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Erste Stadtverordnete mahnen zur Lockerung der Betretungsverbote auf städtischen Grünflächen, die zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen worden si...

Die medizinische Entscheidung der Potsdamer Kliniken gilt. Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) will keine politischen Entscheidung zu dem Thema treffen, denn er erwartet in den Kliniken durch die Corona-Behandlung künftig Arztentscheidungen die an „emotionale und ethische Grenzen“ reichen.

25.03.2020
Doppelhaushalt soll schneller kommen - Stadt bereitet sich auf Einnahmeverluste durch Corona vor

Die Stadt will den Haushaltsbeschluss vorziehen, um flexibler auf die Corona-Krise reagieren und Gelder an freie Träger auszahlen zu können. Doch spätestens im zweiten Halbjahr rechnet der Kämmerer wegen absehbarer Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer mit einer erneuten Haushaltsdebatte.

25.03.2020

Für Senioren ist die Tagespflege eine wichtige Möglichkeit die eigenen vier Wände zu verlassen. Die Fahrer des Transports verweigern nun den Dienst aus Angst vor Ansteckungen mit dem Coronavirus.

25.03.2020