Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Große Hilfen, kleine Hilfen: Bornstedter verschenken DVDs
Lokales Potsdam Große Hilfen, kleine Hilfen: Bornstedter verschenken DVDs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 27.03.2020
Marcus Wiggert und Steffi Steinert verschenken DVD's an Menschen, die wegen Corona zu Hause bleiben müssen. Quelle: Rainer Schüler
Bornstedt

„Das sind Bestände von Jahren; ich hab’ alles schon gesehen“, sagt Marcus Wiggert (36): „Ich hatte diese Filme schon, bevor wir hergezogen sind.“ 91...

Die Potsdamer Künstler Mikos Meininger und Frederic Urban werden mit einem großen Band aus Corten-Stahl an die große Wende-Demo vom 4. November 1989 erinnern. Sie suchen nun Menschen, die dabei waren – und nehmen ihre Schuhabdrücke.

26.03.2020

Die umstrittenen Änderungen für die geplante Bebauung „Am Friedhof“ werden vom Potsdamer Oberbürgermeister beanstandet. Der Beschluss des Stadtparlaments hätte nicht getroffen werden dürfen.

26.03.2020

Bis zu 30 Krankenscheine stellen manche Potsdamer Hausärzte am Tag aus, ohne ihre Patienten zu Gesicht zu bekommen: Die Telefonsprechstunden laufen in einigen Praxen sehr gut. Andere sind jedoch gar nicht zu erreichen. Und mancher Arzt fürchtet, ernsthafte Erkrankungen zu übersehen.

26.03.2020