Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Crowdfunding: Montessori-Schule sammelt Geld für neue Laptops
Lokales Potsdam

Crowdfunding Potsdam: Montessori-Schule sammelt Geld für neue Laptops

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 25.11.2020
Damit sich weniger Schüler um einen Computer scharen müssen, läuft eine Spendenaktion in Potsdam.
Damit sich weniger Schüler um einen Computer scharen müssen, läuft eine Spendenaktion in Potsdam. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Anzeige
Potsdam

Die Montessori-Schule am Stern in Potsdam hat schon nach fünf Tagen ihr Spendenziel innerhalb von Potsdam-Crowd erreicht: Es sind 3000 Euro für neue Laptops zusammengekommen.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Projekt wurde auf der Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Potsdam beworben. Nach Schulangaben stehen derzeit mehr als 500 Lernenden nur 30 mobile Computer zur Verfügung. Die Schüler brauchen die Laptops um den „professionellen und gleichzeitig kritischen Umgang“ mit der Technik und den modernen Medien zu lernen. Die Sammelaktion begann am 20. November und läuft noch bis zum 10. Dezember. Weitere Spenden sind möglich.

Lesen Sie auch:

Von MAZonline/axe