Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Das erwartet die Besucher von „Unterwegs im Licht“ in Potsdam
Lokales Potsdam Das erwartet die Besucher von „Unterwegs im Licht“ in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 07.01.2020
„Unterwegs im Licht“ 2017. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Wenn die Potsdamer Innenstadt in buntem Licht erstrahlt und Familien mit leuchtenden Laternen die Stadt durchqueren, dann ist es wieder so weit. Am 18...

Pirouetten-Alarm in Potsdam. Am 11. Januar eröffnet die Schlittschuhbahn am Hafen zu Füßen des „Mercure“-Hotels. Auch all jene, die sich nicht auf messerscharfen Kufen verwirklichen wollen, erwarten Winterfreuden – am Hafen und im Filmpark Babelsberg.

07.01.2020

500 Jahre Geschichte auf 88 Metern: Gernot Neubauer ist vom Brauhausberg fasziniert. Für sein neues Buch hat er sich mit Potsdams berühmter Erhebung beschäftigt. Er fand viele Geschichten.

07.01.2020

Der Angreifer auf ein syrisches Paar am nächtlichen Morgen des 29. Dezember in Drewitz stand unter Drogeneinfluss, wie schwer, sagt die Staatsanwaltschaft aber nicht.

07.01.2020