Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Das waren die bedeutsamsten Prozesse in Potsdam
Lokales Potsdam Das waren die bedeutsamsten Prozesse in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 31.12.2019
Im alten Amtsgericht fand der Prozess gegen den Polizisten statt, der mit dem Einsatzwagen das Auto eines Ehepaars gerammt hatte. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Monat für Monat, Woche für Woche rufen die Potsdamer Gerichte Fälle auf – einige davon haben die Öffentlichkeit besonders berührt. So endete das Geri...

Hafemeisters Jahresrückblick - So war das Potsdamer Jahr 2019 in Karikaturen

Jede Woche hält Jörg Hafemeister für die MAZ ein Ereignis der Stadt fest. Doch welche davon waren die prägendsten? Zum Jahresende lädt der Potsdamer noch einmal zu einer Zeitreise durch die vergangenen zwölf Monate ein.

31.12.2019
Potsdam MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler - Fast 18.000 Euro für die Tafel Potsdam

Wir können das Motorengeräusch beinahe schon hören: Dank den MAZ-Lesern rückt die Tafel Potsdam ihrem Ziel, einen neuen Kühlwagen zu kaufen, immer näher. Jetzt sind noch einmal 880 Euro auf dem Spendenkonto angekommen.

31.12.2019

Potsdam erwartet im Januar die ersten aus Seenot geretteten Flüchtlinge. Zwar hatte sich die Stadt bereits Ende 2018 per Stadtverordnetenbeschluss als „Sicherer Hafen“ zur Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge bereit erklärt. Doch bisher ließ der Bund die Offerte ungenutzt.

31.12.2019