Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Debatte über kostenlose Busse und Trams in Potsdam nimmt Fahrt auf
Lokales Potsdam Debatte über kostenlose Busse und Trams in Potsdam nimmt Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 06.01.2020
Der öffentliche Nahverkehr in Potsdam – womöglich auch bald kostenfrei? Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Landeshauptstadt diskutiert über die Einführung einer freien Nutzung von Bus und Straßenbahn. Das Thema kostenloser ÖPNV-Tickets werde in den nä...

Heute werden im Rathaus fast 35.000 Unterschriften für eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen am Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann“ in seinen Tochterunternehmen im Rathaus übergeben – Fragen und Antworten zum siebenten und achten Potsdamer Bürgerbegehren.

06.01.2020

Auch in dieser Woche müssen Autofahrer in Potsdam mit Staus rechnen. So drohen auf der Nutheschnellstraße Behinderungen, weil die L 40 in Höhe Hochstraßenbrücken/Friedrich-List-Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung derzeit nur einspurig befahrbar ist.

06.01.2020

Am Donnerstag wurde in Fichtenwalde eine junge Hündin gefunden, offenbar wurde die blinde Pudel-Doodle-Dame ausgesetzt. Zahlreiche Menschen haben sich seitdem gemeldet und wollen sie adoptieren – doch das ist frühestens in einem Monat möglich.

05.01.2020