Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Weggeher, Dableiber, unerlöste Geschichten
Lokales Potsdam Weggeher, Dableiber, unerlöste Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 08.11.2019
Vor dem Fall der Mauer: Grenzübergangsstelle Wartha-Herleshausen in Thüringen. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Potsdam

In der DDR Gebliebene und aus ihr Weggegangene oder Ausgewiesene haben es bis heute schwer, miteinander zu reden. Musste man gehen, durfte nicht ble...

Beim Abbiegen auf die Hauptstraße hatte eine Frau einen Überholer nicht im Blick. Die Busfahrerin ist verletzt, ein Auto war nicht mehr fahrbereit.

08.11.2019

Am 10. November 1989 wollte Richard Wolfgang Weber eine Reise in den Westen antreten – ganz offiziell, alles war genehmigt. Dann fiel die Mauer. Und für Weber und seine Frau Renate Ursula, die nun gemeinsam auf Reisen gehen konnten, begann ein großes Abenteuer.

08.11.2019

Etliche Male hat die Müllabfuhr anstandslos geklappt, doch am Freitag verkeilte sich ein Step-Laster im Tor von „Kongsnaes“ und riss es ein.

11.11.2019