Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor steht
Lokales Potsdam Der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 09.11.2019
Gleich steht . Am Samstag ist die Tanne für den Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ am Brandenburger Tor aufgestellt worden. Quelle: Peter Degener
Innenstadt

Der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor schmückt seit diesem Samstag wieder das Ende der Brandenburger Straße. Die Organisatoren des Weihnachts...

Gedenken am geschichtsträchtigen Ort: Am Samstagmittag wurde in der Potsdamer Stubenrauchstraße an den Mauerfall erinnert. Dort steht das letzte Mauerstück, das Babelsberg von Berlin trennte.

09.11.2019

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat der im Havelland lebenden Autorin Juli Zeh zu ihrer Auszeichnung, mit dem Heinrich-Böll-Preis, gratuliert. Sie sei „eine große künstlerische und politische Stimme unseres Landes“, so Woidke.

09.11.2019

Der Defa-Film „Die Architekten“ erzählt, wie das DDR-System seine besten und kreativsten Köpfe deformierte und vertrieb. Während der Dreharbeiten in Berlin fiel die Mauer. Angesichts dieser Entwicklung musste das Ende des Streifens umgeschrieben werden. So zeigt der Film ein Panorama der letzten Tage der alten DDR.

09.11.2019