Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diebe bei Autobruch beobachtet und trotzdem entkommen
Lokales Potsdam Diebe bei Autobruch beobachtet und trotzdem entkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 22.03.2020
In Groß Glienicke wurden Werkzeuge aus einem Firmenwagen gestohlen. Ein Zeuge beobachtete den Diebstahl. (Symbolbild) Quelle: Animaflora PicsStock
Anzeige
Groß Glienicke

Am späten Freitagabend haben zwei Unbekannte in Groß Glienicke Werkzeuge und Maschinen aus einem Auto gestohlen. Dabei wurden sie beobachtet – aber dennoch nicht gefasst.

Gegen 21 Uhr haben die zwei Täter die Ladefläche eines Opels aufgebrochen. Aus dem Firmenwagen stahlen sie Werkzeuge und Maschinen im Wert von rund 3000 Euro.

Anzeige

Die beiden wurden dabei von einem Zeugen beobachtet. Dieser ging aber von keiner Straftat aus und rief deswegen nicht die Polizei. Sie traf erst später ein, als die Diebe schon geflohen waren.

Von MAZonline/jru