Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Neubau der Ernährungsforscher feiert Richtfest
Lokales Potsdam Neubau der Ernährungsforscher feiert Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 04.12.2019
Der Rohbau des neuen Dife-Gebäudes in Bergholz-Rehbrücke. Quelle: Rüdiger Braun
Rehbrücke

Die Hauptachse des Rohbaus mit dem großzügigen Flur lässt schon die künftigen Zwecke ahnen: Es geht um Empfang, Offenheit und Sich-Wohlfühlen. Freiw...

Es hätte ein böser Brand werden können – aber die angezündete Fußmatte in einem Potsdamer Wohnhaus fing kein Feuer. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

04.12.2019

Einen offenbar verwirrten Mann wollte die Polizei von der Autobahn 115 holen. Er war dort zu Fuß unterwegs. Doch er wehrte sich.

04.12.2019

TV-Star Günther Jauch und Spitzenkoch Tim Raue wurden von der Tierschutzorganisation Peta aufgefordert, ein umstrittenes Gericht von der Karte zu nehmen – jetzt haben sie gehandelt. Ob sie damit auf die Tierschützer eingehen oder ob die Karte ohnehin geändert worden wäre, bleibt dabei aber offen.

04.12.2019