Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Filmdreh: Babelsberger Fußballfans können Kino-Darsteller werden
Lokales Potsdam

Dreharbeiten: Babelsberger Fußballfans für Kinofilm gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 24.08.2021
Fans gesucht! Eine Berliner Casting-Agentur braucht echte Fußballfans für einen Dreh.
Fans gesucht! Eine Berliner Casting-Agentur braucht echte Fußballfans für einen Dreh. Quelle: Jan Kuppert
Anzeige
Berlin

Fahne geschwungen, Trikot angezogen – und ab auf die große Leinwand. Die Berliner Casting-Agentur Filmgesichter sucht Komparsen für einen Kinofilm. Voraussetzung: Die Statisten sollen „echte Fußballfans“ sein, wie es in einer Anzeige der Agentur heißt.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Fans des SV Babelsberg 03, aber auch von Union Berlin, Hertha BSC und Viktoria Berlin werden von der Castingagentur umworben, gesucht werden Männer und Frauen jedes Alters. Die Dreharbeiten finden in Berlin statt, zwischen September und November heißt es „Action“.

96 Euro pro Drehtag

Die Komparsinnen und Komparsen können bis zu fünf Drehtage dabei sein. Taschengeld gibt es auch: Mindestens 96 Euro pro Drehtag verdienen die Fan-Darsteller, es gibt Kostüm- und Requisitenzuschläge.

Wer dabei sein will, kann sich unter www.filmgesichter.de anmelden. Unter „besondere Fähigkeiten“ muss dann „Fan“ und der jeweilige Verein angegeben werden, also beispielsweise „Fan Babelsberg“. Das Interesse scheint groß: Nach nicht einmal 24 Stunden haben bereits fast 400 Personen die Anzeige im sozialen Netzwerk Facebook kommentiert, mehr als einhundert Mal wurde die Annonce geteilt.

Von Saskia Kirf