Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Drei Frauen werden mit Straßennamen am Alten Markt geehrt
Lokales Potsdam Drei Frauen werden mit Straßennamen am Alten Markt geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 06.11.2019
Künftig heißt es an dieser Ecke des Alten Markts: Anna-Zielenziger-Straße und nicht Schloßstraße. Quelle: www.GrussausPotsdam.de
Innenstadt

Die verdienten Potsdamerinnen Anna Flügge, Anna Zielenziger und Erika Wolf werden im Potsdamer Stadtzentrum mit Straßennamen geehrt. Die Stadt...

Er wuchs in einem privilegierten Haus in Kleinmachnow auf und wurde zum Grenzgänger zwischen Ost und West. Seine Texte und Interviews bilden eine wertvolle Fundgrube für kommende Generationen. Was Martin Ahrends zu sagen hat.

06.11.2019
Sandmännchen im Filmmuseum Potsdam - Wie der Sandmann überlebt hat

Seit 60 Jahren wird den Kindern abends im Fernsehen Sand in die Augen gestreut, immerhin nicht mehr ideologisch. In der neuen Sandmann-Ausstellung lebt auch der DDR-Alltag wieder auf.

06.11.2019

Er zielte auf einen Pfahl und traf ein Fenster. Nun hat der 19-jährige Schütze Ärger mit der Polizei.

06.11.2019