Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einbruch auf Firmengelände
Lokales Potsdam Einbruch auf Firmengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 31.03.2019
Die Polizei wurde nach Babelsberg gerufen. Quelle: dpa
Babelsberg

Durch Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens wurde die Polizei am Sonnabend gegen 4.20 Uhr zu einem Einbruch in die Orenstein-und-Koppel-Straße in Babelsberg gerufen. Unbekannte Täter hatten die Türen zu einem Lagerbereich und einem Bürotrakt aufgehebelt. Was sie entwendeten, kann nach Mitteilung der Polizei noch nicht gesagt werden. Durch die eingesetzten Kriminaltechniker wurden Spuren gesichert.

Von LR Potsdam

Seit Monaten demonstrieren Schüler und Studenten an Freitagen unter dem Slogan „Fridays for Future“ für den Klimaschutz. In Potsdam wollen es ihnen jetzt verschiedene Gruppen am Sonntag gleichtun.

31.03.2019

Das Potsdamer Rathaus will per Bebauungsplan das Kulturviertel Schiffbauergasse sichern. Die Verwaltung warnt vor „Fehlentwicklungen“, insbesondere der „Ansiedlung von weiteren konfliktträchtigen Wohnnutzungen und Beherbergungsstätten“.

30.03.2019

Auf der Suche nach einem neuen Domizil für den heimatlosen Ruderclub Vineta gibt es einen neuen Vorschlag: Das Bürgerbündnis empfiehlt Krampnitz.

02.04.2019