Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Geld bei Einbruch in Kita erbeutet
Lokales Potsdam

Einbruch in Kita in Potsdams Berliner Vorstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 09.04.2021
Quelle: dpa
Anzeige
Berliner Vorstadt

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Kindertagesstätte in der Seestraße eingestiegen. Am Morgen wurde der Einbruch bemerkt. Eine Mitarbeiterin teilte mit, dass die Einbrecher ein Fenster eingeschlagen hatten und in der Kita offenbar nach Geld suchten. Die Einbrecher wurden fündig und entwendeten einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden Spuren gesichert.

Von MAZonline

09.04.2021
Peta schreibt an Bildungsministerin - Tierversuche an der Uni Potsdam in der Kritik
09.04.2021