Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einbruch in Firmen: Teure Werkzeuge in Potsdam-Babelsberg gestohlen
Lokales Potsdam Einbruch in Firmen: Teure Werkzeuge in Potsdam-Babelsberg gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:04 13.05.2020
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Babelsberg

Fette Beute machten Einbrecher in Firmen in der Babelsberger Gartenstraße. Die bislang unbekannten Täter stiegen dort zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen über den Zaun und konnten das Schloss zur Betriebshalle eines Gartenbaubetriebs knacken. Das versuchten sie auch bei einer zweiten Firma, scheiterten dort aber und brachen stattdessen über ein Fenster im ersten Geschoss ein.

Aus beiden Unternehmen wurden elektrische Arbeitsgeräte entwendet. Zudem stahlen die Einbrecher einen Akkuschrauber und einen Trennschleifer („Flex“) aus einem Auto. Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort. Anzeigen wurden aufgenommen.

Anzeige

Von MAZonline

Anzeige