Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Elias Elias weiter verschwunden: Besuch im Schlaatz
Lokales Potsdam Elias Elias weiter verschwunden: Besuch im Schlaatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 09.09.2015
Auch zwei Monate nach Verschwinden den Jungen beschäftigt Elias’ viele Menschen im Schlaatz  Quelle: MAZ
Potsdam

 Das Verschwinden von Elias hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt und besonders die Menschen im Schlaatz bewegt, dort hatte der Junge zuletzt gelebt.

Der Sechsjährige ist seit dem 8. Juli spurlos verschwunden. Die Polizei hatte damals eine beispiellose Suchaktion gestartet. Auch hunderte Freiwillige aus dem Stadtteil halfen dabei. Allerdings bleibt der Junge verschwunden. Eine Spur, wo er sein könnte, hat die Polizei nicht.

Viele Eltern machen sich immer noch Gedanken über das Verschwinden des Jungen. Einige lassen ihre Kinder nicht mehr alleine zur Schule gehen. „Ich bin noch vorsichtiger geworden, und passe noch mehr auf“, sagt eine Anwohnerin im MAZ-Video.

„Wir sind immer noch tief betroffen“, sagt eine andere Mutter. Sie verfolge den Fall weiterhin. Wie der Schlaatz zwei Monate nach dem spurlosen Verschwinden von Elias über den Fall denkt, sehen Sie im Video.

MAZ-Spezial zur Elias-Suche

Elias wird seit dem 8. Juli vermisst und gesucht.

Die MAZ hat die Suche ausführlich begleitet. Alles zur Suche finden Sie in unserem MAZ-Spezial unter www.MAZ-online.de/elias.

Zuletzt hatte die Polizei einen Suchaufruf nach einem dunklen Kombi veröffentlicht. Rund 30 Hinweise gingen darauf bei der Polizei ein. Eine heiße Spur gibt es jedoch nicht.

Inzwischen geht die Polizei in dem Fall von einem Verbrechen aus.

Von MAZonline

Mehr zum Thema
Elias Polizei sucht dunklen Kombi - Elias: 30 Hinweise nach Auto-Suchaufruf

Im Fall Elias sucht die Polizei seit vier Tagen nun offiziell nach einem dunklen Kombi. Der Suchaufruf könnte Bewegung in die Suche nach dem 6-jährigen Jungen aus Potsdam bringen. 30 Hinweise sind bei der Polizei bisher eingegangen. Eines ist der Polizei im Zusammenhang mit dem neuesten Suchaufruf aber ganz wichtig.

08.09.2015
Elias Chronologie der Ereignisse - Der Tod des kleinen Elias aus Potsdam

Elias verschwand am 8. Juli 2015 spurlos. Die wochenlange Suche nach ihm brachte keinen Erfolg. Im November schließlich die schreckliche Gewissheit, der Junge wurde getötet. In der Chronologie haben wir die Ereignisse seit Elias' Verschwinden Woche für Woche zusammengefasst.

08.07.2017
Elias Keine Spur vom 6-Jährigen - Elias-Suche: Rekonstruktion des 8. Julis

Elias ist und bleibt verschwunden. Keine Spur. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Die vielen Hinweise – nichts. Nicht mal die Spürhunde konnten die Ermittler bisher auf eine heiße Spur bringen. Jetzt griff die Polizei zu einer ganz besonderen Maßnahme.

31.07.2015
Elias Polizei sucht dunklen Kombi - Elias: 30 Hinweise nach Auto-Suchaufruf

Im Fall Elias sucht die Polizei seit vier Tagen nun offiziell nach einem dunklen Kombi. Der Suchaufruf könnte Bewegung in die Suche nach dem 6-jährigen Jungen aus Potsdam bringen. 30 Hinweise sind bei der Polizei bisher eingegangen. Eines ist der Polizei im Zusammenhang mit dem neuesten Suchaufruf aber ganz wichtig.

08.09.2015
Elias „Soko Schlaatz“ sucht dunklen Kombi - Elias-Ermittler gehen neuer Spur nach

Der kleine Elias aus Potsdam ist seit über acht Wochen verschwunden. Über 1000 Hinweise sind bei der Polizei eingegangen, doch von dem Jungen fehlt weiter jede Spur. Doch in vielen Zeugenaussagen wurde übereinstimmend ein „dunkler Kombi“ genannt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

04.09.2015

Seit sechs Wochen ist der sechsjährige Elias aus dem Potsdamer Stadtteil Schlaatz spurlos verschwunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. Damit sich diese Situation ändert, hat eine anonymer Spender ein ungewöhnliches Angebot gemacht. Insgesamt 50.000 Euro sind ausgesetzt – je nach Ausgang des Suche.

19.08.2015