Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Der Hund aus dem Schlosspark Marquardt – und seine spektakuläre Rettung
Lokales Potsdam Der Hund aus dem Schlosspark Marquardt – und seine spektakuläre Rettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 30.12.2019
Das gute Ende: Die Tierrettung trägt Mischling Balu aus dem Park Marquardt. Quelle: Tierrettung Potsdam
Potsdam

Mehr als zwei Monate war Balu unterwegs. Mindestens 50 Kilometer hat er zurückgelegt und drei Landkreise durchstreift. Und das alles ohne einen Mensch...

Noch immer kann die Familie, die im Sommer 2017 in ihrem Zuhause am Jungfernsee überfallen worden ist, nicht mit dem Erlebten abschließen: Zwei der im Frühling 2019 verurteilten Täter haben mit ihrer Revision am Bundesgerichtshof erfolg gehabt.

30.12.2019

Pünktlich zu Silvester meldet sich Potsdams Grüne Jugend mit einer Forderung an die Stadtverordneten: Sie sollen eine Feuerwerks-freie Innenstadt schaffen.

30.12.2019

Im Jahresend-Interview präsentiert Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert ehrgeizige Pläne: Er will den Garnisonkirchen-Streit befrieden, die Verkehrsplanung für Krampnitz beschleunigen und Potsdamer wie Christian Näthe aus ihrer Nische locken.

30.12.2019