Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Erbbaupacht ist Chance für das Terrassenhaus
Lokales Potsdam Erbbaupacht ist Chance für das Terrassenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 25.11.2019
Der markante Kopfbau der Nutheschlange – das Terrassenhaus – muss saniert werden. Die städtische Pro Potsdam favorisiert den Abriss. Quelle: Friedrich Bungert
Zentrum Ost

Der Abrissbagger hätte schon längst sein Werk beginnen sollen, doch das Terrassenhaus – markanter Kopfbau der Nuteschlange am Humboldtring in Zentr...

Der neue Kalender „In Potsdam eingekehrt“ zeigt historische Bilder von Orten, die die Stadt einst gastronomisch prägten. Was findet man dort heute vor? MAZ hat sie aus derselben Perspektive erneut fotografiert.

25.11.2019

Heute startet die MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“: Wir bitten in diesem Jahr um Ihre Spende, um der Potsdamer Tafel den Kauf eines neuen Kühltransporters zu erleichtern.

25.11.2019
Potsdam Kriminalität in Potsdam - Mit dem Schlagstock auf Alkoholkauf

Mit einem Schlagstockangriff hat ein Mann in Potsdam versucht, am nächtlichen Sonntagmorgen Alkohol zu bekommen. Nach der gescheiterten Tat ging er selbst zur Polizei.

24.11.2019