Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Erneut Katalysatoren gestohlen – diesmal in Drewitzer Autohaus
Lokales Potsdam

Erneut Katalysatoren gestohlen – diesmal in Drewitzer Autohaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 25.02.2021
Begehrtes Diebesgut: ein Katalysator.
Begehrtes Diebesgut: ein Katalysator. Quelle: Marijan Murat/dpa
Anzeige
Drewitz

Die Serie von Katalysator-Diebstählen in der Region Potsdam geht weiter. Diesmal ist ein Autohaus in der Trebbiner Straße betroffen. Am Mittwochnachmittag meldete ein Mitarbeiter, dass von drei abgestellten Opel-Kleintransportern die Katalysatoren und Dieselpartikelfilter demontiert und gestohlen worden waren. Die Tatzeit ließ sich zunächst nicht genau eingrenzen und der Sachschaden wurde auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Vor Ort wurden auch Spuren der Täter gesichert.

Lesen Sie dazu. Katalysatordiebe in der Region unterwegs

Von MAZonline