Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ernst von Bergmann: Wer war der weltberühmte Arzt, nach dem Potsdams Klinikum benannt ist?
Lokales Potsdam

Ernst von Bergmann: Wer war der Namensgeber des Potsdamer Klinikums?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 15.05.2021
Weißer Bart, besorgter Gesichtsausdruck: Bergmann neben einer Patientin bei einer öffentlichen Behandlung im Jahr 1906.
Weißer Bart, besorgter Gesichtsausdruck: Bergmann neben einer Patientin bei einer öffentlichen Behandlung im Jahr 1906. Quelle: R.Siegert/Berliner Leben
Potsdam

Der Kronprinz war kaum noch zu retten. Schon seit mehr als einem Jahr litt Friedrich Wilhelm unter Heiserkeit. Im Mai 1887 wurde der erfahrene Chirurg...

15.05.2021
IASS und GFZ – Forschung in Potsdam - Ungewisse Zukunft des Potsdamer IASS-Instituts
15.05.2021