Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Es holpert in der rot-grün-roten Kooperation
Lokales Potsdam Es holpert in der rot-grün-roten Kooperation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 29.10.2019
Heike Ziegenbein sorgt als Leiterin des Büros der Stadtverordnetenversammlung für die technischen Voraussetzungen. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Umstellung der Potsdamer Stadtverordneten auf einen papierlosen Sitzungsbetrieb erweist sich als technische und organisatorische Herausforderu...

Die Deutsche Bahn hat angekündigt, ein Dauer-Ärgernis am Potsdamer Hauptbahnhof zu beseitigen – allerdings nicht sofort, sondern bis 2022.

29.10.2019

Tausende Eltern haben ihre Anträge auf Kitagebühren-Rückzahlung bereits eingereicht, doch ihre Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Vor allem mangelhafte Kommunikation ist für viele Betroffene ein Frustfaktor. Zudem hat die Stadt jetzt die Frist verlängert.

29.10.2019
Gesundheitsgefährdung an der Hochschule - Das sagt die Potsdamer Fachhochschule zur Naphtalin-Belastung

Studierende der Potsdamer Fachhochschule klagen über andauernde Gesundheitsgefährdung in einem Seminarraum –Schwangere sollen den Raum laut FH-Verwaltung nicht betreten, die betroffenen Studenten klagen über Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Fachhochschule sagt, es bestehe keine Gefahr. Doch die Studierenden sehen das anders.

29.10.2019