Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam FDP mit Doppelspitze im Potsdamer Rathaus
Lokales Potsdam FDP mit Doppelspitze im Potsdamer Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 11.06.2019
Linda und Björn Teuteberg. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Die FDP-Fraktion im Potsdamer Rathaus wird künftig von Björn Teuteberg und Sabine Becker geführt. Das beschlossen die Liberalen bei ihrer konstituierenden Fraktionssitzung.

Sabine Becker ist zweite Vorsitzende der FDP-Fraktion in Potsdam. Quelle: Kathleen Friedrich

Björn Teuteberg gehörte bereits von 2008 bis 2013 der Stadtverordnetenversammlung (SVV) an. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann arbeitet hauptberuflich als Regionalvorstand bei einer großen Hilfsorganisation. Er ist der Ehemann der Bundes-Generalsekretärin der FDP, Linda Teuteberg, die ebenfalls in der SVV sitzen wird. Sabine Becker zieht neu ins Stadtparlament ein. Die 46-jährige Personalberaterin engagiert sich unter anderem als Elternvertreterin an einer Potsdamer Grundschule.

Von MAZonline

100 Unternehmen mit mehr als 1000 Arbeitsplätzen werden künftig am Wissenschaftsstandort in Potsdam-Golm erwartet. Auf die Internationalisierung stellt man sich auch mit dem Namen ein. Der Park heißt nun „Potsdam Science Park“.

11.06.2019

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen dem Polizeibeamten, der im Herbst 2017 bei einer Blaulicht-Fahrt durch Teltow mit dem Streifenwagen in das Auto eines Ehepaars gerast war. Die Eheleute starben noch am Unfallort. Jetzt beginnt in Potsdam der Prozess.

14.06.2019

In Potsdam gibt es etliche Möglichkeiten, Eis zu essen. Doch wo schmeckt es am besten? Babelsberg, Innenstadt, Potsdam-West oder Stern: Die MAZ hat bei zehn Eisdielen probegeschleckt.

28.06.2019