Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Fachhochschule am Alten Markt zweigeteilt
Lokales Potsdam Fachhochschule am Alten Markt zweigeteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 24.05.2018
Am 23. Mai 2018 hat sich der Abrissbagger durch das Gebäude der ehemaligen Fachhochschule am Alten Markt in Potsdam "gefressen".
Am 23. Mai 2018 hat sich der Abrissbagger durch das Gebäude der ehemaligen Fachhochschule am Alten Markt in Potsdam "gefressen". Quelle: MAZonline / Webcam
Anzeige
Potsdam

Nachdem es Anfang Mai noch Verzögerungen gab, scheint der Abriss der ehemaligen Fachhochschule am Alten Markt gut voranzugehen.

Abriss via Webcam beobachten

Die MAZ dokumentiert den Abriss der Fachhochschule am Alten Markt mit einer Webcam.

» Hier geht es zur Webcam. Das Bild wird alle fünf Minuten aktualisiert.

Seit Mittwochmittag ist das Gebäude zweigeteilt. Der Abrissbagger hat sich von der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Nikolaikirche „durchgefressen“.

Die ehemalige Fachhochschule am Alten Markt soll bis Ende des Jahres komplett abgerissen sein. Anstelle des Gebäudes aus den 1970er Jahren sollen dort Wohn- und Geschäftshäuser mit teils barocken Fassaden entstehen. Das Erscheinungsbild der historischen Innenstadt soll an die historischen Innenstadt erinnern, die bei einem alliierten Luftangriff am 14. April 1945 völlig zerstört wurde.

Letzter Rundgang durch die alte FH

Kurz vor dem Abriss der ehemaligen Fachhochschule am Alten Markt in Potsdam Mitte haben wir uns nochmal im Gebäude umgesehen.

Von MAZonline

26.05.2018
Potsdam Kultur in der Schiffbauergasse - Hans-Otto-Theater stellt neuen Spielplan vor
23.05.2018
26.05.2018