Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Fahrländer Schulweg bekommt Licht
Lokales Potsdam Fahrländer Schulweg bekommt Licht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 28.11.2019
Bauarbeiten für den Schulweg zur Regenbogenschule. Quelle: Friedrich Bungert
Fahrland

Der Schulweg von der Döberitzer Straße zur Regenbogenschule in Fahrland ist fast fertiggestellt. Das hat Ronald Franke von der Gesellschaft...

Drei Jahre lang war sie geschlossen, nun hat Miki Leisner die 1913 eröffnete Gaststätte Havelgarten gegenüber der Insel Herrmannswerder wiederbelebt. Er kommt vom Gutshaus Neukladow am Wannsee –und das dient auch als Vorbild für seine Neueröffnung.

28.11.2019

Bei der Entwicklung des neuen Wohn-Quartiers im Norden der Stadt ist Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) auf die Bremse getreten – seine bisher schwerste Entscheidung als OB, sagt er im Interview und gesteht gleichzeitig: Manches hätte man auch anders angehen können.

28.11.2019

Mit einer Ausstellung „Rückblick“ mit Collagen und Aquarellen aus vier Jahrzehnten erinnert die Kunstschule Potsdam an ihre Gründerin und langjährige Leiterin Monika Olias. Vernissage ist am Donnerstagabend.

28.11.2019