Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Falscher Monteur stiehlt alter Dame den Schlüssel
Lokales Potsdam Falscher Monteur stiehlt alter Dame den Schlüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 15.01.2020
Quelle: dpa
Drewitz

Ein falscher Handwerker hat in der Asta-Nielsen-Straße einer alten Dame die Wohnungsschlüssel gestohlen. Die 79-Jährige wollte am Dienstag ihre Wohnung verlassen, als ihr im Flur der Mann begegnete, der sich an Heizkörpern zu schaffen machte. Er fragte sie, ob er sich die Heizung ihrer Wohnung anschauen dürfe. Sie sollte dann im Wohnzimmer die Heizung aufdrehen, während er in einem anderen Raum blieb. Dies tat die Frau, sah aber, dass der Mann in ihre Handtasche auf dem Sofa griff. Darauf angesprochen, verließ der Mann die Wohnung und nahm den im Flur liegenden Schlüssel mit. Die Polizei konnte den Betrüger nicht finden. Er ist 185 cm groß, ungepflegt, spricht hochdeutsch, trägt Dreitagebart und trug ein Elektriker-Messgerät.

Von MAZonline

Als er an der Kasse gestoppt wurde, packte der 24-jährige Dieb nur einen Teil der Beute aus. Mitarbeiter folgten ihm und es kam zur Rangelei mit Verletzten.

15.01.2020
Bürgerhaus für Satzkorn - Satzkorn will ein eigenes Bürgerhaus haben

Bis 2015 war die Alte Schule noch bewohnt, heute sitzt in zwei kleinen Räumen des nach der Wende sanierten historischen Baus der Ortsbeirat: Er will das ganze Haus nutzen.

15.01.2020

Jung sollen die Outfits sein, außerdem ein breiteres Publikum ansprechen. Der Potsdamer Modedesigner Wolfgang Joop präsentiert auf der Fashion Week in Berlin sein neues Label. Es ist eine Weltpremiere.

15.01.2020