Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Feuer auf dem Schulhof
Lokales Potsdam Feuer auf dem Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 16.12.2013
Eiche

Ein Feuer auf dem Gelände der Grundschule "Ludwig Renn" in Eiche hat am Sonntagvormittag um kurz nach elf Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst - das meldete die Polizei am Montag. Laut erster Meldung war zu befürchten, dass die Flammen aus der Turnhalle schlagen. Deswegen rückten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Eiche mit sieben Einsatzwagen und 24 Feuerwehrleuten aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht die Halle, sondern ein Schuppen Feuer gefangen hatte. Beim Eintreffen der Kameraden stand das Gebäude voll in Flammen. Innerhalb von zehn Minuten konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen. So verhinderten sie, dass die benachbarte Halle in Brand geriet. Lediglich die nahe Wand der Halle ist vom Ruß in Mitleidenschaft gezogen und muss gestrichen werden.

In dem Schuppen lagerten Spielgeräte. Die sind vollständig zerstört worden. Wie hoch der Schaden ist, war gestern noch nicht bekannt. Zur Ursache des Brandes ermittelt jetzt die Polizei. Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde. Das Gelände ist eingezäunt und sonntags verschlossen.

MAZ

Potsdam Für maximal 49 Euro nach Leipzig, Bayreuth, Nürnberg, München - Potsdam erhält Fernbus-Linie

Es hat lang gedauert, aber ab dem 18. Dezember 2013 wird Potsdam an ein Fernbus-Netz angeschlossen. Für Fahrten nach München, Nürnberg, Bayreuth oder Leipzig sind Reisende künftig nicht mehr ausschließlich auf Flugzeug, Bahn oder Pkw angewiesen. Und für die Fahrt in die bayrische Landeshauptstadt zahlt man beispielsweise weniger als die Hälfte des Bahnpreises.

16.12.2013
Potsdam Linke wollen mit Wohnungspolitik punkten - Linke-Kreisparteitag in Potsdam

Beim Kreistag der Linken in Potsdam legten sich die Linken gleich mehrmals fest: Bei Wohnungspolitik verfolgen sie einen neuen Weg, die traditionelle Spendensammlung ist für eine ganz spezielle Potsdamer Familie gedacht und die Direktkandidaten für die Landtagswahl 2014 in Brandenburg wurden auch schon festgelegt.

15.12.2013
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 15. Dezember - Dieb schlägt Ladendetektiv

+++ Schlaatz: Zwei Diebe gefasst +++ Brandenburger Vorstadt: Sperrmüll und Mülltonne in Flammen +++ Nördliche Innenstadt: Beide Autos nicht mehr fahrbereit +++

15.12.2013