Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Feueralarm im Karstadt-Kaufhaus
Lokales Potsdam Feueralarm im Karstadt-Kaufhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 30.03.2018
Fehlalarm am Karfreitag im Karstadt Kaufhaus in Potsdam. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Potsdam

Zu einem Fehlalarm kam es offensichtlich am Karfreitag gegen 13.30 Uhr im Karstadt-Kaufhaus in der Brandenburger Straße. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert.

Anzeige

Neben dem akustischen Signal wurde auch eine Nebelmaschine ausgelöst, die mittels einer Rauchwolke potenziellen Dieben die Orientierung erschweren soll.

Nachdem die Polizei das Gebäude ohne Ergebnis durchsucht hatte, gaben die Beamten Entwarnung. Eine Entrauchungsanlage saugte den Nebel ab.

Das Kaufhaus kann am Samstag planmäßig öffnen.

> Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZ

Potsdam Ausstellung im Pomonatempel - Die Früchte ihrer Arbeit
08.05.2018
02.04.2018