Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Filmuni „Konrad Wolf“ öffnet Tür im Jubeljahr
Lokales Potsdam Filmuni „Konrad Wolf“ öffnet Tür im Jubeljahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 08.11.2019
Angelika Böhm, Professorin für Szenografie. stellt ihr Projekt Camilla Plastic vor. Quelle: Varvara Smirnova
Potsdam

Das Kostüm sieht ja niedlich aus. Wie ein türkisfarbenes Kleidchen einer Nixe, das aus lauter Plastikhalmen zu bestehen scheint. Aber was hat es mit F...

Scheiden tut weh! Besonders dann, wenn eine Rückkehr ausgeschlossen ist. Der Schriftsteller Martin Ahrends wurde 1951 in Westberlin geboren, wuchs in der DDR auf, reiste 1984 nach Hamburg aus und lebt heute wieder in seiner märkischen Heimat. Hier schreibt er über ein leidiges Thema.

08.11.2019

Beim Abbiegen auf die Hauptstraße hatte eine Frau einen Überholer nicht im Blick. Die Busfahrerin ist verletzt, ein Auto war nicht mehr fahrbereit.

08.11.2019

Am 10. November 1989 wollte Richard Wolfgang Weber eine Reise in den Westen antreten – ganz offiziell, alles war genehmigt. Dann fiel die Mauer. Und für Weber und seine Frau Renate Ursula, die nun gemeinsam auf Reisen gehen konnten, begann ein großes Abenteuer.

08.11.2019