Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Warum Hundertausende Aale jetzt neu in der Havel schwimmen
Lokales Potsdam Warum Hundertausende Aale jetzt neu in der Havel schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 10.03.2020
300.000 Glasaale sind am Dienstag an der Langen Brücke in die Havel entlassen worden. Quelle: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel (Grüne) hat am Dienstagmittag 300.000 Jungaale in die Havel gesetzt. Für die Wanderfische der bedrohten A...

Fast tausend Bäume auf öffentlichem Grund wurden in Potsdam in den vergangenen zwei Jahren gefällt. Gepflanzt wurde im selben Zeitraum allerdings keiner – obwohl die Stadt dazu verpflichtet ist. Mehr als eine Million Euro liegen dafür bereit.

10.03.2020

Auf dem Gelände des Studio Babelsberg wurde eingebrochen. Die Unbekannten haben wertvolle Kameras gestohlen.

10.03.2020

Seit dem 5. März wurde eine junge Potsdamerin vermisst. Am Dienstagmorgen informierte die Polizei, dass das Kind wohlbehalten aufgefunden wurde.

10.03.2020