Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Flachbildschirme von Lkw gestohlen
Lokales Potsdam

Flachbildschirme von parkendem Lkw auf Raststätten gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 04.11.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Region

In der Nacht zu Mittwoch hatten es Unbekannte auf den Autobahnen A 2 und A 10 auf die Ladungen mehrerer Lkw abgesehen. Auf dem Rastplatz Michendorf Nord wurde ein Lkw geknackt und 18 Paletten mit Flachbildschirmen gestohlen.

Am Rastplatz Buckautal-Nord schlitzten Unbekannte drei Planen von Lkw auf. Gestohlen wurde allerdings nichts. Möglicherweise wurden die Diebe gestört. Die alarmierte Polizei war mit einem Hubschrauber und Hunden im Einsatz. Konnte aber keine Täter ermitteln.

Anzeige

Ebenfalls aufgeschlitzt wurde die Plane eines weiteren Lkw. Der Schaden wurde von einer Polizeistreife während der Fahrt auf der A 2 entdeckt. Auch hier blieb die Ladung unversehrt. Die Tat wurde vermutlich auf dem Rastplatz Wendgräben begangen.

Von MAZonline