Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So bunt war das Wochenende in Potsdam
Lokales Potsdam

Galerie: Oktoberwochenende in Potsdam mit Localize, Herbstfest, Oktoberfest, Welt-Mädchen-Tag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.10.2020
Herbst im Volkspark. Quelle: Varvara Smirnova
Anzeige
Potsdam

Das Herbstwochenende in Potsdam brachte kühles, aber weitgehend trockenes Wetter: beste Voraussetzungen also, um sich nicht einfach aufs Sofa zu lümmeln, sondern mit dickem Pulli und Übergangsjacke die Stadt zu genießen.

Das hat auch unsere MAZ-Fotografin gemacht. In der Potsdamer Mitte steht jetzt ein dank dem Localize-Festival Monument – die MAZ hatte übrigens einst recherchiert, wo genau der Mittelpunkt der Stadt ist, auf dem nun das Denkmal steht. Auf dem Platz der Einheit, auch das ist ein Event des Kunstfestivals Localize, fragten Künstler nach der Zukunft und der Nutzbarkeits des Ortes. Am Weltmädchentag radeten die Geehrten durch die Stadt und das Herbstfest im Volkspark lud zum Schlendern ein. Hier sind die schönsten Bilder vom Wochenende.

Kunst, Kultur und ein goldener Oktober: Das Wochenende in Potsdam hielt tolle Events bereit. Die schönsten Bilder finden Sie hier.

Von MAZonline/krf