Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wie aus einer Fabrikantenvilla Potsdams berühmteste WG wurde
Lokales Potsdam Wie aus einer Fabrikantenvilla Potsdams berühmteste WG wurde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 19.08.2019
Die Fabrikanten-Villa. Quelle: Volker Oelschläger
Babelsberg

Die Stadt will künftig sogenanntes gemeinschaftliches Wohnen stärker unterstützen. Nichtkommerzielle Modelle wie beim „Projekthaus Potsdam“ in Ba...

Bei Bewohnern und Gewerbetreibenden in Potsdams historischer Innenstadt stoßen die Pläne der neuen Rathaus-Kooperation für eine PS-Bannmeile vor allem auf ungläubiges Staunen. Doch es gibt auch Freunde der Autofrei-Idee.

19.08.2019

Als Politiker stehen sie häufig in der Öffentlichkeit. Doch wer sind die Menschen, die für die Potsdamer Entscheidungen treffen? Die MAZ stellt die neuen Stadtverordneten vor – mit einem ganz persönlichen Fragebogen. Teil 2: Tina Lange (Linke)

19.08.2019

Am heutigen Montagabend verkünden die Initiatoren, wann das Bergmann-Bürgerbegehren beginnt. Im Rathaus verfolgt man derweil eigene Pläne.

19.08.2019