Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Rauchverbot an Haltestellen: Das fordert die Linksfraktion im Brandenburger Landtag
Lokales Potsdam Rauchverbot an Haltestellen: Das fordert die Linksfraktion im Brandenburger Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 14.01.2020
Fahrgäste warten am Potsdamer Hauptbahnhof auf die Straßenbahn. Noch darf hier geraucht werden. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Linke im Landtag beantragt eine Gesetzesänderung zum Nichtraucherschutz an Haltestellen. Nach dem am Dienstag beschlossenen Antrag wird die...

Potsdam Nächtlicher Ladeneinbruch in Potsdamer - Für Wechselgeld ein Friseurgeschäft geknackt

In Babelsberg ist am nächtlichen Dienstagmorgen ein Friseurgeschäft aufgebrochen worden, doch eine Zeugin rief die Polizei. Die stellte den Täter.

14.01.2020
Potsdam Unfall mit Straßenbahn - Straßenbahn erfasst 18-Jährigen

In der Berliner Straße ist am Dienstagmorgen ein 18-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst worden. Er hatte die Gleise vor der anfahrenden Bahn überqueren wollen.

14.01.2020

Der Krieg prägte ihre frühen Jahre, doch über ihre Erlebnisse sprachen viele Trümmerkinder Jahrzehnte lang nicht. Nun hat die Potsdamer Autorin und Verlegerin Barbara Wiesener deren Erinnerungen in einem aufwühlenden Buch gesammelt – auch aus familiärer Betroffenheit.

14.01.2020