Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Glienicker Brücke: Blumenkette und Champagner zur Mauerfall-Party
Lokales Potsdam Glienicker Brücke: Blumenkette und Champagner zur Mauerfall-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 10.11.2019
Um 18 Uhr ging auf der Brücke nichts mehr. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Glienicker Brücke

Um 18 Uhr ist alles dicht. Tausende Menschen drängen sich auf der Glienicker Brücke, der ehemalige Grenzverlauf ist mit einem roten Lichtstreifen ma...

Swing und Charleston – kennt jeder. Aber haben Sie schon mal etwas vom Balboa gehört? Der Tanztrend aus den Roaring Twenties schwappt gerade wieder aus den Tanzsälen in den USA über den großen Teich - wie auch beim dritten Zwanziger-Jahre-Partyball in Potsdam zu beobachten war.

10.11.2019
30 Jahre Mauerfall - „Die DDR war nie meine Heimat“

Die goldene Nike steht für den Triumph, den Frieden, den Sieg: An der Glienicker Brücke erinnert sie an den Mauerfall. Am Sonntag gedachten dort hunderte Menschen dieses historischen Ereignisses, bevor die Glienicker Brücke am Abend zum Ort der Begegnung werden soll.

10.11.2019

Besonders die Sonntage sind für Alleinerziehende herausfordernd. Das Awo-Büro Kinder(ar)mut lud deshalb am Sonntag zum Brunch ein. Im Bürgerhaus Sternzeichen ging es dabei um mehr als nur Frühstück.

10.11.2019