Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Polizei erwischt Edding-„Malerin“
Lokales Potsdam Polizei erwischt Edding-„Malerin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 19.01.2020
In der City hat die Polizei Freitagnacht eine Graffiti-Schmiererin gestellt. Quelle: Rainer Schüler
Anzeige
Innenstadt

Es war schon sehr spät, aber nicht dunkel genug für diese Aktion: Eine 18-Jährige beschmierte am Freitagabend kurz vor 23 Uhr auf der Brandenburger Straße mit einem Edding-Filzstift die Hauswand eines Ladengeschäftes, als sie von einer Polizeistreife erwischt wurde. Sie hatte schon mehrere Graffiti geschrieben, wurde durch die Beamten aber bei ihrer „Arbeit“ unterbrochen und kontrolliert. Mit der Kontrolle war die 18-Jährige allerdings gar nicht einverstanden; sie beleidigte die Beamten und fing sich neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung noch eine weitere wegen der verbalen Ausfälle ein.

Von maz-online

19.01.2020
18.01.2020