Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Gute Tat, gute Fahrt
Lokales Potsdam Gute Tat, gute Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 15.08.2013
Aufruf zum Mitmachen: Marina Kluge, Matthias Klipp, Martin Grießner und Oliver Glaser (v.l.) mit Laura Licker als Superheldin.
Aufruf zum Mitmachen: Marina Kluge, Matthias Klipp, Martin Grießner und Oliver Glaser (v.l.) mit Laura Licker als Superheldin. Quelle: Meike Jänike
Anzeige
Potsdam

Sicherheit ist ein Grund für die 30 000 Euro teure Kampagne, bei der die ViP mit der Stadt und der Verkehrswacht Potsdam zusammenarbeitet. Zwar seien die Unfallzahlen nicht gestiegen, "was aber zugenommen hat, sind die Beinahe-Unfälle", so Oliver Glaser. "Wenn Fußgänger mit Kopfhörern plötzlich die Tramgleise überqueren, müssen unsere Fahrer eine Vollbremsung hinlegen. Da würde mehr Achtsamkeit helfen."

Von Meike Jänike

Potsdam Premierenfeiere von "Feuchtgebiete" in Berlin - Untenrum nackt
15.08.2013
Potsdam Nach kritischer Glosse Besuch bei MAZ-Mitarbeiterin - Dietmar Woidke macht's wieder gut
15.08.2013
Potsdam Potsdam: Polizeibericht vom 14 August - Ladendiebstahl verhindert
14.08.2013