Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So war das Potsdamer Jahr 2019 in Karikaturen
Lokales Potsdam So war das Potsdamer Jahr 2019 in Karikaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 31.12.2019
Karikaturist Jörg Hafemeister aus Potsdam. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Seine farbenfreudigen Zeichnungen sind mittlerweile Kult, sein Stil ist unverkennbar: Seit drei Jahren karikiert Jörg Hafemeister für die „Märkische A...

Potsdam MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler - Fast 18.000 Euro für die Tafel Potsdam

Wir können das Motorengeräusch beinahe schon hören: Dank den MAZ-Lesern rückt die Tafel Potsdam ihrem Ziel, einen neuen Kühlwagen zu kaufen, immer näher. Jetzt sind noch einmal 880 Euro auf dem Spendenkonto angekommen.

31.12.2019

Potsdam erwartet im Januar die ersten aus Seenot geretteten Flüchtlinge. Zwar hatte sich die Stadt bereits Ende 2018 per Stadtverordnetenbeschluss als „Sicherer Hafen“ zur Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge bereit erklärt. Doch bisher ließ der Bund die Offerte ungenutzt.

31.12.2019

In der Burgstraße 20 in der Potsdamer Innenstadt ist seit dem 17. Dezember der Fahrstuhl kaputt. Sechs Mieter können sich nur noch mit Rollator und Rollstuhl bewegen und sitzen in ihren Wohnungen fest, bis wann, weiß keiner.

31.12.2019