Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Handtaschendiebstahl am Hauptbahnhof
Lokales Potsdam Handtaschendiebstahl am Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 15.08.2019
Quelle: dpa
Mitte

Am Mittwochabend um 22 Uhr hielt sich eine Potsdamerin bei einem Fest auf der Freundschaftsinsel auf. Ihre Handtasche hatte sie auf eine Bank gelegt. Auf der Bank saß ein Zeuge, zu dem sich im weiteren Verlauf ein 18-Jähriger setzte und ihn in ein Gespräch verwickelte. Der 18-Jährige stahl die Tasche und lief davon. Der Zeuge verfolgte den Dieb. Der schloss sich einer Personengruppe an und begab sich in Richtung Hauptbahnhof. Hierbei übergab er ein Handy aus der Tasche einem 19-Jährigen. Die Polizei traf die Männer an. Das Handy konnte aufgefunden und zurückgegeben werden. Die Beiden betrunkenen Tatverdächtigen wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Von MAZonline

Ein breites Klimabündnis wird am Sonntag in Potsdam gegen die Braunkohle demonstrieren. Dies wird nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Wasser stattfinden. Es soll ein Signal zur Landtagswahl sein.

15.08.2019

In den nächsten Tagen können die Potsdamer per Unterschrift über die Zukunft des „Ernst von Bergmann“-Klinikums mitbestimmen – die MAZ erklärt, wie die Abstimmung funktioniert.

15.08.2019

Im südlichen Potsdam kam an Hans-Jürgen Scharfenberg (Linke) seit zehn Jahren niemand vorbei. Wird der 65-Jährige es auch dieses Mal wieder auf direktem Weg in den Landtag schaffen? Neun weitere Direktkandidaten machen ihm Konkurrenz

15.08.2019