Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam „Der Druck war zu groß, das Ventil musste knallen“
Lokales Potsdam „Der Druck war zu groß, das Ventil musste knallen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 09.11.2019
Bettina Jahnke ist seit 2018 die Intendantin des Hans Otto Theaters Potsdam. Quelle: Thomas M. Jauk
Potsdam

Die DDR mit kritischen Augen zu sehen, musste Bettina Jahnke erst lernen. 1963 in Wismar geboren, in Rostock aufgewachsen, wurde die Mauer für...

Caroline Kaule ist am 9. November 1989 geboren – mitten hinein in die Nacht des Mauerfalls. Von einer Krankenhausstation ohne Schwestern und Blumensträuße von Grenzbeamten.

09.11.2019

Am 9. November hätte es soweit sein können – doch wieder wird kein Entwurf der neuen Potsdamer Synagoge präsentiert. Ud Joffe, Vorsitzender der Synagogengemeinde, tritt überraschend auf die Bremse.

08.11.2019

Hochschule seit 65 Jahren, Universität seit fünf Jahren. Nicht nur das Filmschaffen an sich hat sich verändert, es verändert sich auch die Forschung zum Film und das Verständnis dessen, was Filme leisten können.

08.11.2019