Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wie Hunde Brandenburgs Grundschülern beim Lesen helfen sollen
Lokales Potsdam Wie Hunde Brandenburgs Grundschülern beim Lesen helfen sollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 09.01.2020
Mit dem "Lesehund" startet die Johanniter in Brandenburg laut eigenen Aussagen ein einzigartiges Projekt, das Kindern das Lesen erleichtern soll. Quelle: Ronka Oberhammer
Potsdam

Die Johanniter aus dem Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming unterstützt ab sofort Grundschüler in Brandenburg mit sogenannten Lesehunden. Mi...

Die kleine Katharina aus Potsdam ist so schwer misshandelt worden, dass sie eine posttraumatische Belastungsstörung davongetragen hat – wie sie auch Soldaten in Kriegsgebieten erleiden. Im Prozess gegen die Eltern sagte am Montag eine Ärztin aus.

07.01.2020

Zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter verwiesen einen 47-Jährigen aus den Bahnhofspassagen. Das wollte sich dieser nicht gefallen lassen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Alle drei Männer wurden leicht verletzt.

06.01.2020

Der eine nahm dem anderen in der S-Bahn zwischen Berlin und Potsdam das Handy weg. Dennoch wurden beide kurz von Beamten in zivil festgenommen, die das Verbrechen beobachtet hatten. Der Verdacht: Beide halten sich illegal in Deutschland auf.

06.01.2020