Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Harry-Potter-Ausstellung ist fast ausverkauft
Lokales Potsdam Harry-Potter-Ausstellung ist fast ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 08.03.2019
Die Harry-Potter-Ausstellung in der Caligari-Halle vom Filmpark Babelsberg zog viele Besucher an – so wie Victoria (20) links und Katharina (23). Quelle: Bernd Gartenschläger
Babelsberg

Die Harry-Potter-Ausstellung in der Babelsberger Caligari-Halle ist fast ausverkauft. Die letzte Woche der beliebten Ausstellung hat begonnen, am Sonntag (10. März) endet die im Oktober gestartete Harry-Potter-Welt in Babelsberg. Stand Dienstag 18 Uhr gibt es noch einzelne Restkarten über das Buchungsportal (www.ticketmaster.de) sind noch erhältlich.

Die Harry Potter-Schau ist eine Wanderausstellung, seit 2009 tourt sie durch die Welt. In Deutschland war die Harry-Potter-Schau bislang nur einmal, als sie vor vier Jahren in Köln die Besucher begeisterte. Potsdam ist nun die 19. Station.

Rückblick: Harry-Potter-Ausstellung in Potsdam

Einblicke in die Ausstellung. Hier gibt es alle Bilder.

Promis entern die Harry Potter-Ausstellung.

Schloss Hogwarts in Babelsberg. Worum es ging.

Von MAZonline

Der Landeshauptstadt läuft bei der Planung dringend benötigter zusätzlicher Studentenwohnungen die Zeit davon. Das birgt Konfliktpotenzial, meint MAZ-Autor Volker Oelschläger.

08.03.2019

Die Sanierung der Schwimmhalle am Luftschiffhafen ist beinahe abgeschlossen, allerdings auch teurer geworden. Voraussichtlich ab April wird wieder mehr Platz im Kiezbad Stern und im Sportbad „blu“ für Schwimmer sein. Die Stadt hat jetzt die Rechnung für die verlängerten Öffnungszeiten für die Leistungsschwimmer präsentiert.

08.03.2019

Mit einem Trick hat ein Betrüger eine hochbetagte Potsdamerin dazu gebracht, für ihn ihr Konto leerzuräumen. Von dem Mann fehlt jede Spur.

05.03.2019