Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Vorschlag aus Potsdam: Betonpumpen als Wunderwaffe gegen Großfeuer
Lokales Potsdam Vorschlag aus Potsdam: Betonpumpen als Wunderwaffe gegen Großfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 08.01.2020
Betonpumpe des Herstellers Putzmeister, wie wie auch beim Einsatz in Tschernobyl und Fukushima genutzt wurde. Quelle: Putzmeister/dpa
Potsdam

Die Waldbrände des vergangenen Sommers haben Torsten Auerbach (54) nachdenklich gemacht. Immer wieder gab es zu wenig Wasser zum Löschen; Hubschrau...

Ein Berliner Medienmanager hat ein verwildertes Stück Brachland in Marquardt ersteigert und will es in eine Flächensolaranlage verwandeln. Doch obwohl Potsdam den Klimanotstand beschlossen hat, stellt sich die Stadt in diesem Fall quer.

08.01.2020
Kommentar - Ein starkes Signal

Für ein Haus der Frauen am Alten Markt in der Potsdamer Innenstadt gibt es gute Argumente, meint MAZ-Autor Volker Oelschläger.

08.01.2020

Das Autonome Frauenzentrum will am Alten Markt in Potsdam gemeinsam mit weiteren Frauenorganisationen ein „Haus der Frauen“ eröffnen. Für die Frauen wäre es eine Rückkehr in die Innenstadt. Doch es gibt weitere Interessenten für die Räume.

08.01.2020