Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst
Lokales Potsdam Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 28.04.2017
Das Kind hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet.
Das Kind hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein 9-jähriges Mädchen in der Potsdamer Breitestraße von einem Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen soll das Kind, ohne auf den Verkehr zu achten, plötzlich auf die mehrspurige Hauptverkehrsstraße gerannt sein. Das dort fahrende Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, woraufhin das Kind vom Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst wurde. Das Mädchen stand nach dem Unfall augenscheinlich unter Schock und klagte über Schmerzen im Bauch. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Potsdam Freibadsaison in Potsdam - Die Wasserwacht ist gut gerüstet
28.04.2017
Potsdam Infrastruktur in Potsdam-Fahrland - Initiative sammelt mehr als 1000 Unterschriften
28.04.2017