Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Darum wird es in Potsdam keine weiteren Kinderärzte geben
Lokales Potsdam Darum wird es in Potsdam keine weiteren Kinderärzte geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 13.01.2020
Potsdam gilt als überversorgt mit Kinderärzten. Viele Eltern sehen das allerdings ganz anders. Quelle: Waltraud Grubitzsch/lsn
Potsdam

Potsdamer Eltern haben große Probleme, einen Kinderarzt zu finden: Viele der niedergelassenen Pädiater in der Landeshauptstadt nehmen keine neuen Pati...

Eltern suchen verzweifelt nach Kinderärzten. Doch das Problem ist größer: In Potsdam sind die Wartezimmer in allen Fachbereichen übervoll. Das liegt an den Bestimmungen der Kassenärztlichen Vereinigung, meint MAZ-Redakteurin Saskia Kirf.

13.01.2020

Auf der Nuthestraße wird es eng: Für den Brückenabriss werden Spuren gesperrt. Auch die Behlertstraße ist noch halbseitig dicht. Und auf der B2 nach Michendorf gibt es ebenfalls eine neue Sperrung.

12.01.2020

Kufenflitzer aufgepasst! Die Eisbahn im Potsdamer Hafen hat wieder geöffnet. Die 300-Quadratmeter-Fläche ist sowohl etwas für Könner als auch für Anfänger. Geöffnet ist täglich außer montags.

12.01.2020