Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Klinikums-Begehren bricht alle Rekorde
Lokales Potsdam Klinikums-Begehren bricht alle Rekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 06.01.2020
Wahlleiter Michael Schrewe (M.) mit Michael Schmidt (r.) und Jörg Kwapis (2.v.r.) vom Bündnis „Gesunde Zukunft Potsdam“. Quelle: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

An dem doppelten Bürgerbegehren für eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen an den Unternehmen des kommunalen KlinikumsErnst von...

UPDATE: Am Sonntagabend rückte die Potsdamer Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand aus. Ein Weihnachtsbaum stand in Flammen. Ein Bewohner soll in Lebensgefahr schweben.

06.01.2020

Die Grundsteinlegung für den Garnisonkirchturm am 29. Oktober 2017 war von Protesten begleitet. Nun gibt es ein Nachspiel vor Gericht.

06.01.2020
Kommentar zum Nahverkehr in Potsdam - Kostenloser ÖPNV: Warum Potsdam eine Chance vertan hat

Die Einführung eines Nulltarifs für die öffentlichen Verkehrsmittel hat im Potsdamer Bürgerhaushalt seit Jahren einen Stammplatz. Doch Politik und Verwaltung haben das Thema ausgesessen. Das ist ärgerlich und eine vertane Chance, meint MAZ-Autor Volker Oelschläger.

06.01.2020