Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kostenloser ÖPNV: Warum Potsdam eine Chance vertan hat
Lokales Potsdam Kostenloser ÖPNV: Warum Potsdam eine Chance vertan hat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 06.01.2020
Tram an der Endhaltestelle Campus Jungfernsee. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Die Debatte um Bus und Tram zum Nulltarif ist komplex. Gerade deshalb muss sie offensiv geführt werden. Die Stadt Potsdam macht das Gegenteil – un...

Die freie Nutzung von Bus und Tram ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner im Potsdamer Bürgerhaushalt. Bisher wurde das Vorhaben von der Verwaltung ausgebremst, kommt nun durch entsprechende Initiativen in Augsburg und Luxemburg wieder Schwung in die Debatte.

06.01.2020

Heute werden im Rathaus fast 35.000 Unterschriften für eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen am Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann“ in seinen Tochterunternehmen im Rathaus übergeben – Fragen und Antworten zum siebenten und achten Potsdamer Bürgerbegehren.

06.01.2020

Auch in dieser Woche müssen Autofahrer in Potsdam mit Staus rechnen. So drohen auf der Nutheschnellstraße Behinderungen, weil die L 40 in Höhe Hochstraßenbrücken/Friedrich-List-Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung derzeit nur einspurig befahrbar ist.

06.01.2020