Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Unbekannte zerstören abgestellten Pkw
Lokales Potsdam

Kromionalität in Potsdam: Unbekannte zerstören abgestellten Pkw

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 03.01.2021
Die Polizei sucht Zeugen der blindwütigen Zerstörung an der L92.
Die Polizei sucht Zeugen der blindwütigen Zerstörung an der L92. Quelle: dpa
Anzeige
Uetz

Die Polizei sucht Zeugen der mutwilligen Zerstörung eines Pkw an der L92. Ein Passant hatte am Neujahrstag gemeldet, dass zwischen Uetz und Paretz ein stark beschädigtes Fahrzeug abgestellt worden sei.

Der Hinweisgeber vermutete einen Unfall, konnte jedoch im Umfeld keine Personen im Umfeld ausfindig machen.

Durch die Beamten vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Pkw Smart am Vortag vom Halter nach technischem Defekt am Straßenrand abgestellt worden ist.

Durch Unbekannte wurde er in der Silvesternacht mutmaßlich unter Zuhilfenahme von pyrotechnischen Erzeugnissen an der Karosserie und im Innenbereich so stark beschädigt, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Von LR Potsdam

03.01.2021
03.01.2021
04.01.2021