Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kunst aus Potsdam in der „Guten Stube“
Lokales Potsdam Kunst aus Potsdam in der „Guten Stube“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 03.12.2019
Thomas Kumlehn vor den Arbeiten Egon von Kamekes. Quelle: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Zwei Arbeiten Egon von Kamekes (1881-1955) eröffnen kraftvoll den zweiten Teil der Ausstellung über den ersten Potsdamer Kunstverein, die am Wochene...

Das frühere Restaurant Klosterkeller wird von der Glockenweiß GmbH schon Anfang 2020 für eine kreative Zwischennutzung geöffnet. Die MAZ hat sich die Räume angeschaut, in denen zuletzt, gegessen, gekocht, getanzt und gewohnt wurde und gibt einen Einblick.

03.12.2019

Die Planungen für den neuen Potsdamer Stadtteil laufen seit Jahren, doch eines der größten Probleme ist bis heute nicht gelöst: die Verkehrsanbindung. Am Dienstagabend wird das lang ersehnte Verkehrskonzept präsentiert. Die MAZ fasst den aktuellen Stand der Planung zusammen.

03.12.2019

Die Gedenkstätte Lindenstraße eröffnet am Dienstag eine Ausstellung „Fotografische Intervention“ mit Aufnahmen von Bernd Blumrich aus der Wendezeit in der Gedenkstätte Lindenstraße, dem früheren Untersuchungsgefängnis der Staatssicherheit.

02.12.2019