Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kunst aus geschredderten Stasi-Akten
Lokales Potsdam Kunst aus geschredderten Stasi-Akten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 04.02.2020
Harry Mohr: „Schwamm drüber", 1991. Quelle: PKV
Innenstadt

Mit einer Ausstellung erinnert der Potsdamer Kunstverein an Harry Mohr, dessen Todestag sich am 2. November zum fünften Mal jährte. Die Ausstellun...

30 Millionen Münzen im Umlauf - Neue Zwei-Euro-Münze zeigt Schloss Sanssouci

Eine neue Zwei-Euro-Münze repräsentiert das Land Brandenburg. Seit Montag ist die Münze im Umlauf. Es ist nicht das erste Geldstück mit Motiven aus Potsdam.

05.02.2020

Einzelhändler und Kunden erzählen, worauf sie an der Obst-, Gemüse und Fleischtheke achten und was der Gesetzgeber gegen Dumpingpreise bei Lebensmitteln unternehmen könnte. Aber nicht alle sind der Meinung, dass sich etwas ändern muss.

04.02.2020

In die Deutsche Bank war kurzzeitig kein rein und raus. Die Umweltaktivisten von „Ende Gelände“ haben den Zugang mit einer Performance blockiert und sich damit der weltweiten Welle von „By 2020 We Rise Up“ angeschlossen.

04.02.2020